Wir unterstützen ROKJ-Zentralschweiz

söndag 23 januari 2022

ROKJ, eine rein schweizerische Initiative, steht für «Rotary, Inner Wheel und Rotaract für Kinder und Jugendliche» und ist nach dem Prinzip der Nachbarschaftshilfe regional organisiert. Der gemeinnützige Verein «ROKJ-Zentralschweiz» wurde Anfang 2019 gegründet, als 1. Präsidentin amtet die Initiantin Anna Baumann, Past President des RC Schwyz-Mythen. Geplant ist, dass der Verein die Regionen Schwyz, Zug und Luzern abdecken wird. Ein Mitglied unseres Clubs arbeitet aktiv mit im ROKJ-Komitee Zentralschweiz.

Unterstützt werden u.a. Aktivitäten in den Bereichen Schule, Musik, Sport, Lager, Mobilität, Gesundheit und Betreuung, alles Bereiche, die durch staatliche Institutionen nicht abgedeckt sind. Detailliertere Informationen finden sich unter https://rokj.ch.

ROKJ war Gegenstand unserer Weihnachtssammelaktion 2019 und wir freuen uns über das ausserordentlich gute Ergebnis. Zusammen mit einem kleinen Zustupf aus der Klubkasse konnten wir 20'000 Franken an den Verein ROKJ-Zentralschweiz überweisen.

Dokumente im Anhang